Drucker und Kopierer sind weiterhin unverzichtbar. Sie sind allerdings auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Gerätemieten, Toner, Wartung, steigende Energiepreise, allein in den letzten 5 Jahren sind die Gesamtkosten für das Kopieren und Drucken um mehr als 30 % gestiegen. Höchste Zeit, mit unserer Unterstützung wichtige Optimierungs- und Einsparpotenziale ausfindig zu machen!
IHR KOSTEN-EXPERTE FÜR FOLGENDE SYSTEME:
- Dezentrale Kopierer, Drucker, Scanner, Fax- und Multifunktionssysteme am Arbeitsplatz
- Zentrale Kopierer und Drucker auf der Etage und im IT-Umfeld
- Großsysteme in der Hausdruckerei inklusive Finishing-Lösungen
DIE TYPISCHEN URSACHEN FÜR AUSUFERNDE KOSTEN:
- Investitionen in diesem Bereich erfolgen meistens nur alle 4 bis 5 Jahre und gehören nicht zum Kerngeschäft.
- Informationen über neue Produkte und Technologien kommen in der Regel vom langjährigen Lieferanten. Neutralität und Objektivität sind deshalb nicht immer gewährleistet. Heterogene Systemlandschaften und unzureichende Marktkenntnisse lassen insbesondere die Wartungs- und Tonerkosten während der Vertragslaufzeiten ungehindert explodieren.
DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:
- Optimierung Ihrer Officekosten durch umfassende Beratung und strukturierte Vorgehensweise.
- Intensive und unabhängige Beratung über neue, aber auch über bewährte Technologien und modernen Workflow.
- Entwicklung eines maßgeschneiderten Print-Konzepts nach eingehender Analyse und gemeinsamer Definition Ihres tatsächlichen Bedarfs.
- Auswahl energieeffizienter und emissionsarmer Geräte zum Wohle der Umwelt und Ihrer Mitarbeiter (gängige Umweltzeichen wie „Blauer Engel“ bieten hier nur bedingt Orientierungshilfen!).
- Zeitgemäße Software, auch für Geräteverwaltung, Störungsmanagement/-beseitigung, Abrechnung, Auswertungen, Archivierung und Datensicherheit.
- Klare Ergebnisse und Empfehlungen: Vorab definierte und mit Ihnen abgestimmte Ausschreibungsunterlagen führen zu einer fundierten Entscheidung für das wirtschaftlichste Angebot.
- Know-how und Kompetenz: Wir kennen die Stellschrauben, verhandeln für Sie die Verträge oder schreiben aus und sorgen für nachhaltige Kostentransparenz.
Übrigens: Eine Neuausschreibung ist nicht immer die beste Wahl. Oft ist auch mit dem eingesetzten Dienstleister/Lieferanten eine Optimierung möglich und ratsam. Dies gilt insbesondere bei laufenden Verträgen.