Druckkosten-Optimierung

    Drucker und Kopierer sind weiterhin unverzichtbar. Sie sind allerdings auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Gerätemieten, Toner, Wartung, steigende Energiepreise, allein in den letzten 5 Jahren sind die Gesamtkosten für das Kopieren und Drucken um mehr als 30 % gestiegen. Höchste Zeit, mit unserer Unterstützung wichtige Optimierungs- und Einsparpotenziale ausfindig zu machen!


    IHR KOSTEN-EXPERTE FÜR FOLGENDE SYSTEME:

    • Dezentrale Kopierer, Drucker, Scanner, Fax- und Multifunktionssysteme am Arbeitsplatz
    • Zentrale Kopierer und Drucker auf der Etage und im IT-Umfeld
    • Großsysteme in der Hausdruckerei inklusive Finishing-Lösungen

    DIE TYPISCHEN URSACHEN FÜR AUSUFERNDE KOSTEN:

    • Investitionen in diesem Bereich erfolgen meistens nur alle 4 bis 5 Jahre und gehören nicht zum Kerngeschäft.
    • Informationen über neue Produkte und Technologien kommen in der Regel vom langjährigen Lieferanten. Neutralität und Objektivität sind deshalb nicht immer gewährleistet. Heterogene Systemlandschaften und unzureichende Marktkenntnisse lassen insbesondere die Wartungs- und Tonerkosten während der Vertragslaufzeiten ungehindert explodieren.

    DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

    • Optimierung Ihrer Officekosten durch umfassende Beratung und strukturierte Vorgehensweise.
    • Intensive und unabhängige Beratung über neue, aber auch über bewährte Technologien und modernen Workflow.
    • Entwicklung eines maßgeschneiderten Print-Konzepts nach eingehender Analyse und gemeinsamer Definition Ihres tatsächlichen Bedarfs.
    • Auswahl energieeffizienter und emissionsarmer Geräte zum Wohle der Umwelt und Ihrer Mitarbeiter (gängige Umweltzeichen wie „Blauer Engel“ bieten hier nur bedingt Orientierungshilfen!).
    • Zeitgemäße Software, auch für Geräteverwaltung, Störungsmanagement/-beseitigung, Abrechnung, Auswertungen, Archivierung und Datensicherheit.
    • Klare Ergebnisse und Empfehlungen: Vorab definierte und mit Ihnen abgestimmte Ausschreibungsunterlagen führen zu einer fundierten Entscheidung für das wirtschaftlichste Angebot.
    • Know-how und Kompetenz: Wir kennen die Stellschrauben, verhandeln für Sie die Verträge oder schreiben aus und sorgen für nachhaltige Kostentransparenz.

    Übrigens: Eine Neuausschreibung ist nicht immer die beste Wahl. Oft ist auch mit dem eingesetzten Dienstleister/Lieferanten eine Optimierung möglich und ratsam. Dies gilt insbesondere bei laufenden Verträgen.

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